Pascal Mangels 

Landtagskandidat der FDP für den Wahlkreis Tornesch / Elmshorn

Ich bin 1987 im damaligen Elmshorner Krankenhaus zur Welt gekommen und lebe auch heute noch mit meiner Frau und unseren beiden Kindern im Elmshorner Norden. Hier bin ich zur Schule gegangen und engagiere mich heute in vielen Bereichen ehrenamtlich für meine Mitmenschen.

Nach meiner Fachhochschulreife im Jahre 2008 habe ich eine Ausbildung zum Speditionskaufmann in Hamburg absolviert und bin seit mittlerweile über 10 Jahren im Vertrieb für Projektverladungen tätig.

In den Jahren 2008 und 2009 habe ich im Rahmen von „Work and Travel“ in Australien und Neuseeland gelebt und gearbeitet.

Ich bin seit 2013 Mitglied der Freien Demokraten und engagiere mich bisher überwiegend kommunalpolitisch.  Seit 2017 bin ich Vorsitzender des FDP-Bezirksverbandes Elmshorn und wurde erst Ende November von den Mitgliedern zum zweiten Mal im Amt bestätigt. Seit 2019 bin ich zudem stellvertretender Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes.

Seit der Kommunalwahl 2018 bin ich einer von vier Stadtverordneten der FDP im Elmshorner Stadtverordnetenkollegium und stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Meine politischen Schwerpunkte liegen in der Bildungs-, der Verkehrs- und der Wohnungsbaupolitik, in denen ich mich auch in meiner kommunalpolitischen Arbeit aktiv einbringe. So bin ich Mitglied des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt (ASU) sowie des Ausschusses für Kinder, Jugend, Schule und Sport (AKJS) und vertrete die Fraktion in der Rad-AG und dem Grünen Runden Tisch.

In der wenigen verbleibenden Freizeit widme ich mich gerne meinem Ehrenamt als Schriftführer des Fördervereins für die Bücherei und die VHS Elmshorn, organisiere Veranstaltungen für Kinder, spiele Fußball und Gesellschaftsspiele oder lese gern, überwiegend Krimis.

Pascal Mangels

Pascal Mangels
Speditionskaufmann

Jahrgang 1987

verheiratet, 2 Kinder

  • Vorsitzender des FDP-Bezirksverbandes Elmshorn
  • stellv. Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Pinneberg
  • Stadtverordneter im Elmshorner Stadtverordnetenkollegium
  • stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion

Hier ein kleiner Image-Film über mich (Download über rechte Maustaste, „Link speichern unter“)